Digitalisierung in Kaarst Unternehmer ziehen Konzept für „kaarst.tv“ zurück

Kaarst · In der Stadt Kaarst ist ein Streit zwischen drei Unternehmern und der Stadtverwaltung entbrannt. Grund sind verschiedene Ansichten über die Umsetzung eines Digital-Konzeptes zur Unterstützung der Künstler.

 Das Albert-Einstein-Forum sollte laut Konzept der Unternehmer in eine Art Fernsehstudio umfunktioniert werden. Von dort aus sollten alle Events in die Wohnzimmer der Bürger gestreamt werden. Doch das Konzept wurde zurückgezogen.  Archiv: Barabasch

Das Albert-Einstein-Forum sollte laut Konzept der Unternehmer in eine Art Fernsehstudio umfunktioniert werden. Von dort aus sollten alle Events in die Wohnzimmer der Bürger gestreamt werden. Doch das Konzept wurde zurückgezogen. Archiv: Barabasch

Foto: Leslie Barabasch

Hinter den Kulissen rumort es. Das Wirtschaftsforum Kaarster Unternehmer hat ein Konzept zur Einführung eines Web-TV unter dem Namen kaarst.tv wieder zurückgezogen. Stattdessen will die SPD nun 10.000 Euro für eine „Digitale Bühne“ ausgeben. Das halten Norbert Vander, Patrick Schappert und Harry Flint für reine Geldverschwendung. Die „Digitale Bühne“ sei nur ein kleiner Teil des Konzeptes, dass die Unternehmer der Stadt vorgelegt haben.