Bauarbeiten in Kaarst Neuer Nachbarschaftstreff „Am Siepbach“ ist fertig

Kaarst · Formal ist der neue Treffpunkt zwischen Sankt-Martinus-Kirche und Stadtmitte noch nicht fertiggestellt. Doch die Arbeiten sind dort sind beendet.

 So sieht der Platz an der Straße „Am Siepbach“ nach der Umgestaltung aus. Noch ist er mit Flatterband abgesperrt.

So sieht der Platz an der Straße „Am Siepbach“ nach der Umgestaltung aus. Noch ist er mit Flatterband abgesperrt.

Foto: Stephan Seeger

Die Anwohner der Wohnsiedlung „Am Siepbach“ zwischen der Sankt-Martinus-Kirche und der Stadtmitte haben ein neues Highlight in ihre Mitte gesetzt bekommen. Der kleine Platz in der Mitte ist zu einem attraktiven Treffpunkt umgestaltet worden. Es ist nach Angaben der Stadt zwar nicht das erste Projekt im Zuge des Integrierten Entwicklungs- und Handlungskonzeptes (IEHK), das abgeschlossen wurde, aber mit das erste, bei dem eine solch große bauliche Veränderung sichtbar ist.