Nahversorgung in Kaarst Jahnstraße verliert Netto – Nachfolge-Gespräche laufen

Kaarst · Auszug an der Jahnstraße: Im Dezember will Netto seine alte Filiale schließen. Das Geschäft zieht in die Räumlichkeiten von Rewe in den Rathaus-Arkaden. Wie es mit der Immobilie im Kaarster Nordwesten weitergeht, ist unklar.

 Der Netto-Supermarkt auf der Jahnstraße zieht im Dezember aus.

Der Netto-Supermarkt auf der Jahnstraße zieht im Dezember aus.

Foto: Stephan Seeger

Nach dem Auszug von Rewe aus den Rathaus-Arkaden wird die Netto-Kette dort an gleicher Stelle am 7. Dezember eine neue Filiale eröffnen. Doch was passiert mit dem Supermarkt auf der Jahnstraße? „Netto nimmt das Personal von der Jahnstraße mit in die Arkaden“, erklärt Stefan Hügen, dem die Immobilie auf der Jahnstraße seit fünf Jahren gehört. Folglich wird der Supermarkt im Kaarster Nordwesten Anfang Dezember schließen – obwohl der Mietvertrag nach Angaben Hügens noch bis 2023 läuft.