Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Krise in Kaarst Corona reißt Loch in den Haushalt

Kaarst · Die Corona-Krise wirkt sich auch auf den Haushalt aus. Derzeit liegen die Einbußen bei rund 2,1 Millionen Euro. Ordnungsdezernent Sebastian Semmler appellierte an die Bürger, sich weiterhin an die Regeln zu halten.

 Die Aula des Georg-Büchner-Gymnasiums wurde für die Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses extra vorbereitet. Die Tische standen 1,5 Meter weit auseinander, damit der Sicherheitsabstand gewahrt wird. Am Eingang wurden Mund-Nase-Masken verteilt und Desinfektionsmittel standen bereit.    NGZ-Foto: seeg

Die Aula des Georg-Büchner-Gymnasiums wurde für die Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses extra vorbereitet. Die Tische standen 1,5 Meter weit auseinander, damit der Sicherheitsabstand gewahrt wird. Am Eingang wurden Mund-Nase-Masken verteilt und Desinfektionsmittel standen bereit. NGZ-Foto: seeg

Foto: Stephan Seeger

Am Eingang der Aula des Georg-Büchner-Gymnasiums werden Einmal-Schutzmasken verteilt (diese finden wenig Anklang bei den Anwesenden), Desinfektionsmittel stehen bereit. Die Tische sind in einem Abstand von 1,50 Metern aufgebaut – so, wie es die Corona-Schutzverordnung vorsieht. Die Mikrofone wurden kurz vor der Sitzung desinfiziert. Es ist ein besonderer Ausschuss, der am Donnerstag tagt. Ob sinnvoll oder nicht, darüber gibt es unterschiedliche Auffassungen. Die Themen auf der Tagesordnung hätten allerdings noch zwei Wochen Zeit gehabt.