Anwohner klagt über Zunahme von Verkehr und Raser Kritik an Zuständen auf Kaarster Straße

Kaarst · Ein Anwohner der Kaarster Straße in Holzbüttgen hat sich mit einer Beschwerde an unsere Redaktion gewandt. Der Verkehr nehme immer mehr zu, die alten Häuser würden beschädigt. Die Stadt verweist auf Nachfrage an das Land.

 Bei dem Unfall auf der Kaarster Straße am 10. Juli krachte ein Pkw in ein parkendes Auto.  
  Foto: Patrick Deutsch

Bei dem Unfall auf der Kaarster Straße am 10. Juli krachte ein Pkw in ein parkendes Auto. Foto: Patrick Deutsch

Foto: Patrick Deutsch

Patrick Deutsch sitzt in seinem Wohnzimmer, als er einen Knall auf der Kaarster Straße hört. „Ich bin aufgeschreckt und habe direkt aus dem Fenster geguckt, was passiert ist“, erklärt der 30-Jährige im Gespräch mit unserer Redaktion. Und das war passiert: Ein Pkw kam wegen eines geplatzten Reifens von der Fahrbahn ab und knallte in parkende Autos. „Wenn die dort nicht gestanden hätten, wäre er direkt in ein Wohnhaus gefahren“, erklärt Deutsch. Und das hätte möglicherweise weitreichendere Konsequenzen gehabt als „nur“ die Verletzung des Fahrers und Blechschäden. Und wenn der Unfall nicht an einem Sonntag passiert wäre, hätten möglicherweise Kinder auf dem Weg zur Schule angefahren werden können.