Verkehrschaos in Hückeswagen und Wipperfürth Sturm legt Bäume flach und Verkehr lahm

Hückeswagen · Zu 23 Einsätzen im gesamten Stadtgebiet musste am Donnerstag die Feuerwehr ausrücken, weil Bäume umgestürzt waren. Der Verkehr Richtung Wipperfürth war und ist stark behindert, weil die B 237 bei Hämmern gesperrt war.

 23 Einsätze hatte die Feuerwehr am Donnerstag bis zum Nachmittag abzuarbeiten, jedes Mall ging es um umgestürzte Bäume oder deren Folgen. So war auch nahe der Einmündung zum Schmalbeinsweg eine Tanne auf die Wiehagener Straße gestürzt.

23 Einsätze hatte die Feuerwehr am Donnerstag bis zum Nachmittag abzuarbeiten, jedes Mall ging es um umgestürzte Bäume oder deren Folgen. So war auch nahe der Einmündung zum Schmalbeinsweg eine Tanne auf die Wiehagener Straße gestürzt.

Foto: Feuerwehr

Seine „Visitenkarte“ hat am Donnerstagmorgen das Sturmtief „Ignatz“ auch in Hückeswagen abgegeben – eine, auf die viele gerne verzichtet hätten. Sorgte (und sorgt) doch der Herbststurm für jede Menge Schäden und Unannehmlichkeiten. Das betrifft zum Beispiel die Autofahrer und die Anwohner der Ortschaften Heide und Fürweg auf Hückeswagener und der Neye-Siedlung auf Wipperfürther Gebiet. Denn weil die Bundesstraße 237 zwischen der Diskothek „Kesselhaus“ am Ortsausgang der Hansestadt bis Hämmern bis in die Abendstunden hinein gesperrt war, verlagerte sich der Verkehr auf die schmalen Gemeindestraßen entlang des Neye-Flugplatzes und bis nach Kleineichen.