Verkaufsoffener Sonntag in Hückeswagen Händler hoffen auf den abgespeckten Martinsmarkt

Hückeswagen · Am 8. November soll zumindest der verkaufsoffene Sonntag von 13 bis 18 Uhr stattfinden. Aktionen, wie in den Vorjahren, sind keine geplant. Vielleicht wird aber der eine oder andere Stand dabei sein.

 Stimmungsvoll könnte der verkaufsoffener Sonntag am 8. November auch ohne Aktionen werden.

Stimmungsvoll könnte der verkaufsoffener Sonntag am 8. November auch ohne Aktionen werden.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

 Als ein unbeschwerter, fröhlicher und vor allem geselliger Einstieg in die Vorweihnachtszeit gilt seit etlichen Jahren der Martinsmarkt der Werbegemeinschaft. Doch in diesem Jahr wird der verkaufsoffene Sonntag ein ganz anderer sein, als das die einheimischen und auswärtigen Besucher kennen. Denn wegen der Corona-Lage wird es keine Aktionen wie in früheren Jahren geben können. Ein kleiner Markt wie 2019? Gestrichen. Ein Laternenzug für Kinder? Abgesagt wie alle Martinsumzüge. Die Kulturmesse im Kultur-Haus Zach? Wird wohl durch eine Waffelbäckerei ersetzt. Die Einzelhändler wollen aber wenigsten am Sonntag, 8. November, 13 bis 18 Uhr, ihre Geschäfte öffnen, um ihren Kunden etwas zu bieten.