Bauarbeiten in Hückeswagen Böschung wird für neuen Radweg gerodet

Reinshagensbever · Seit drei Wochen laufen die Vorbereitungen für die Bauarbeiten an der K 5 zwischen Beverteich und Damm. Für den künftigen Radweg werden derzeit Bäume und Sträucher gefällt. Bis zum Jahresende sollen die Arbeiten des ersten Bauabschnitts dauern.

 Für den Bau des neuen Radwegs wurden an der K 5 bereits Bäume und Sträucher gefällt.

Für den Bau des neuen Radwegs wurden an der K 5 bereits Bäume und Sträucher gefällt.

Foto: Stephan Büllesbach

Der Fahrer des Handwerkertransporters hat offensichtlich das Umleitungsschild gesehen – oder es schlicht ignoriert. Auf jeden Fall sitzt er nun in seinem Fahrzeug auf Höhe der Einmündung Reinshagensbever, der Hofschaft unterhalb des Beverdamms. Denn die über die gesamte Breite der Kreisstraße 5 aufgestellte Absperrung verhindern die Weiterfahrt. Der Fahrer muss sich nun wohl oder übel doch an die ausgeschilderte Umleitung halten.