Vier Tage geballte kölsche Unterhaltung „Brings” planen Sommerkonzert im Juli in Hückelhoven

Hückelhoven · Frontman Peter Brings hat die Nase voll von Autokonzerten. Warum er sich nach einem richtigen Publikum sehnt und was die Fans bei den Pop-up-Biergärten erwartet.

 Wenn die Jungs von Brings spielen, kommen die Menschen in Scharen nach Hückelhoven.

Wenn die Jungs von Brings spielen, kommen die Menschen in Scharen nach Hückelhoven.

Foto: Anne Orthen (ort)

„Wir spielen hoffentlich in einer Woche das letzte Konzert“, sagt Peter Brings, Sänger und Gründungsmitglied der gleichnamigen Kölsch-Band, am Mittwoch in Hückelhoven. Dazu klopft er demonstrativ drei Mal auf den Tisch – als Zeichen, dass alles gut wird. Mit dem „letzten“ Konzert verkündet der 56-Jährige jedoch keineswegs das Ende der mehr als dreißigjährigen Bandgeschichte. Es soll lediglich das letzte Konzert sein, das die Band vor Autos spielt.