Er arbeitete bis 2018 in Hückelhoven Erneute Anklage gegen Ex-Pfarrer

Hückelhoven · Die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach hat gegen den ehemaligen Geistlichen, der zuletzt in Hückelhoven tätig war, die dritte Anklage erhoben. Ihm wird die Veruntreuung von mehr als 100.000 Euro sowie Geldwäsche vorgeworfen.

 Die Kirche St. Lambertus in Hückelhoven.

Die Kirche St. Lambertus in Hückelhoven.

Foto: Gabi Laue (gala)

Seit knapp drei Jahren ist der ehemalige Pfarrer von St. Lambertus in Hückelhoven schon nicht mehr im Dienst. Im Januar 2018 waren auf den Konten der Gemeinschaft der Gemeinden (GdG) Hückelhoven „Unregelmäßigkeiten” aufgefallen. Die wurden zum Anlass für Ermittlungen gegen den Geistlichen. Die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach erhebt nun Anklage wegen gewerbsmäßiger Untreue in 145 Fällen und Geldwäsche in 65 Fällen gegen den ehemaligen Hückelhovener Pfarrer.