Heinz Lengersdorf aus Hückelhoven Pianist brachte sich bei Flügeltasten in der Aula in Erinnerung

Hückelhoven · Heinz Lengersdorf begeisterte bei seinem Heimspiel in Hückelhoven die Besucher. Ein Teil der Einnahmen geht an ukrainische Musiker-Kollegen.

 Pianist Heinz Lengersdorf aus Baal ist in der klassischen Klavierkonzert-Szene sehr bekannt. 

Pianist Heinz Lengersdorf aus Baal ist in der klassischen Klavierkonzert-Szene sehr bekannt. 

Foto: Ruth Klapproth/RUTH KLAPPROTH

Haben Flügeltasten ein Gedächtnis? Wenn ja, dann waren auch die Tasten des Flügels in der Hückelhovener Aula ein Heimspiel für den Pianisten Heinz Lengersdorf. Heinz Lengersdorf spielte das Instrument schon als ganz junger Schüler des Gymnasiums, denn er war mit seinem musikalischen Bruder Jörg in Baal zuhause, wo die Eltern Elfriede und Rudolf heute noch leben als Vorsitzender und Mitarbeiterin des Vereins für Kammermusik, Con Brio, auch Veranstalter des Konzerts unter dem Rubrum „Rezital“. Was ein Solisten-Konzert vor allem im Tasten-Instrumentbereich beschreibt.