Vorbereitung für Lidl-Lager in Grevenbroich Wie im Industriegebiet ein Spezialmast für Hochspannungsleitung entsteht

Grevenbroich · An der Lilienthalstraße wuchs in wenigen Tagen ein neuer, 37 Meter hoher Strommast in die Höhe. Der hat eine besondere Aufgabe: Er stellt die Verbindung zwischen der Freileitung und der unterirdischen Stromtrasse am geplanten Lidl-Lager her.

Vom Boden aus wirken die Arbeiter klein – wenn sie sich in luftiger Höhe auf und an den Stahlteilen bewegen – ein Job nur für Schwindelfreie. In wenigen Tagen konnten Grevenbroicher an der Lilienthalstraße einem neuen Strommast beim Wachsen zusehen. In Etappen wurden die einzelnen Mastteile per Kran in die Höhe gehievt.

 Mit einem Kran wurden die einzenen Teile des 37,3 Meter hohen Mastes aufgesetzt.

Mit einem Kran wurden die einzenen Teile des 37,3 Meter hohen Mastes aufgesetzt.

Foto: Kandzorra, Christian