Teilweise Kundenstopp in Grevenbroich Aus diesen Gründen gibt es derzeit kaum freie Termine beim Tierarzt

Grevenbroich · Kontaktbeschränkungen durch Corona haben viele veranlasst, sich ein Haustier anzuschaffen. Bei den Tierärzten sind Termine nur schwer zu bekommen, manche nehmen keine Neukunden mehr auf. Corona ist nicht die einzige Ursache.

 Tierärztin Christina von Kropff (li.) behandelt mit Tierarzthelferin Tanja Korth einen erkrankten Hund in der Praxis. 
  Foto: cka

Tierärztin Christina von Kropff (li.) behandelt mit Tierarzthelferin Tanja Korth einen erkrankten Hund in der Praxis. Foto: cka

Foto: Kandzorra, Christian

Wer in Grevenbroich einen Tierarzt-Termin braucht, der muss sich häufig in Geduld üben: Immer mehr Tierhalter beklagen, dass sie kaum mehr einen Termin zur Behandlung ihrer Hunde, Katzen, Hamster oder anderer Tiere bekommen – und wenn doch, dass die Wartezeiten lang sind. Dass die Tierärzte auch in Grevenbroich sehr stark eingespannt sind, hat eine Abfrage unserer Redaktion unter einigen Praxen in Grevenbroich ergeben. Eine Ursache: In der Zeit der Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Pandemie haben sich viele Menschen Haustiere angeschafft – sie alle müssen mit ihren Schützlingen früher oder später zum Tierarzt, auch wegen Impfungen.