Spitzahorn in Grevenbroich Stadt fällt City-Bäume an der Karl-Oberbach-Straße

Grevenbroich · Die Stadtbetriebe kümmern sich um den Erhalt der Bäume entlang der Karl-Oberbach-Straße in der Innenstadt. Die dort stehenden Spitzahorne werden beschnitten, um den Wuchs zu fördern. Was Anlieger und Passanten mit Kopfschütteln registrieren: Drei der Bäume wurden bei dieser Gelegenheit gefällt.

 Die Stadtbetriebe pflegen die Ahornbäume in der City.

Die Stadtbetriebe pflegen die Ahornbäume in der City.

Foto: Dieter Staniek

Und es werden noch drei weitere fallen müssen, sagte Rathaussprecher Stephan Renner jetzt auf Anfrage unserer Redaktion. Denn bei insgesamt sechs Spitzahornen sei festgestellt worden, dass die Kronen zu einem großen Teil abgestorben waren. Da sei nichts mehr zu retten, selbst ein Baumchirurg sei da machtlos. Die an der Karl-Oberbach-Straße entstandenen Lücken sollen aber so schnell wie möglich wieder geschlossen werden: „Schon während der nächsten Pflanzperiode werden wir für Ersatz sorgen“, verspricht Renner. Das werde im kommenden Herbst sein.