Lampen-Tausch in der Grevenbroicher Fußgängerzone Neue City-Beleuchtung mit WLAN-Hotspots

Grevenbroich · Noch in diesem Jahr soll die Fußgängerzone mit modernen Laternen ausgerüstet werden. Ausgewählt wurde das Modell „Shuffle“, das mehr kann als nur Licht spenden. Auch eine neue Weihnachtsbeleuchtung wird geplant.

Die Fußgängerzone soll noch in diesem Jahr mit neuen Laternen ausgerüstet werden. An diesem Vorhaben arbeiten zurzeit die Stadtverwaltung und der Versorger GWG Kommunal. Der Plan: Die alten Quecksilberdampflampen sollen gegen das LED-Modell „Shuffle“ – auf Deutsch: „mischen“ – ausgetauscht werden, das mehr kann als nur Licht spenden. „Wir haben uns intern dafür entschieden, dass dieser Typ die ideale Beleuchtung für die Grevenbroicher Innenstadt ist“, sagt GWG-Geschäftsführer Willi Peitz.