Bau in Grevenbroich Lebenshilfe zieht in großen City-Neubau

Grevenbroich · Im Herbst soll der Bau eines großen Wohn- und Geschäftshauses an der Montzstraße, am Eingang zur City, starten. Größter Mieter wird die zur Lebenshilfe gehörende Gesellschaft „Leben & Wohnen“, die von der Lindenstraße umzieht.

 So soll der Neubau an der Ecke Bahnstraße/Montzstraße Ende 2022 aussehen.

So soll der Neubau an der Ecke Bahnstraße/Montzstraße Ende 2022 aussehen.

Foto: Peker Invest

Hoch steht das Kraut auf der knapp 2000 Quadratmeter großen Brachfläche an der Montzstraße, doch der Zugangsbereich zur Grevenbroicher Innenstadt soll bald ein neues Gesicht erhalten. Das Düsseldorfer Unternehmen Peker Investment will dort einen großen Wohn- und Geschäftskomplex unter anderem mit 29 Mietwohnungen errichten. Im Erdgeschoss wird eine große Anlaufstelle für Menschen mit Behinderung entstehen: Die gemeinnützige Gesellschaft Leben & Wohnen der Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss wird von der Lindenstraße in den Neubau umziehen.