Gewerbegebiet Kapellen Körbeweise Abfall – einfach an den Straßenrand gestellt

Grevenbroich · Stellplätze in Gewerbegebieten verkommen allmählich zu Müllhalden. In Grevenbroich ist das kein neues Problem. Besonders heftig ist die Müll-Lage allerdings im Gewerbegebiet Kapellen.

 So sieht es an der Konrad-Zuse-Straße in Kapellen aus. Besonders viel Müll liegt neben dem Seitenstreifen.   Foto: D. Staniek

So sieht es an der Konrad-Zuse-Straße in Kapellen aus. Besonders viel Müll liegt neben dem Seitenstreifen. Foto: D. Staniek

Foto: Staniek, Dieter

Wer in die Konrad-Zuse-Straße im Kapellener Gewerbegebiet einbiegt, den trifft gewissermaßen der Schlag: Die Böschung neben dem Seitenstreifen, auf dem vor allem Lkw und Transporter parken, verkommt zu einer Ablagerungsstätte für Abfall. Besonders dreist: Manche Müllsünder haben ihren Unrat dort körbeweise hinterlassen, andere in Säcken. Dabei sind Verpackungen von Fertig-Gerichten, Getränkeflaschen, jede Menge Kunststoff und auch Gegenstände mit Ekel-Faktor – darunter solche, die wohl vor ihrer Benutzung in Erotik-Geschäften gekauft wurden. Das wegzuräumen, möchte man niemandem zumuten.