November-Shutdown Kino und Bad schließen – und was macht der Weihnachtsmarkt?

Grevenbroich · Grefi-Betreiber Jochen Kuhnert muss seine Säle erneut dicht machen. Auch Badbetreiber „GWG Kommunal“ bereitet sich auf den Lockdown vor. Völlig offen ist die Situation für Norbert Lupp und den Weihnachtsmarkt.

 Norbert Lupp beim Ausmessen des Weihnachtsmarkts im Stadtzentrum.

Norbert Lupp beim Ausmessen des Weihnachtsmarkts im Stadtzentrum.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Eigentlich war Jochen Kuhnert mit dem Geschäft in den Herbstferien nicht unzufrieden. Filme wie „Drachenreiter“ oder „Jim Knopf“ zogen vor allem Familien mit Kindern an. „Damit war hier wieder ein bisschen Normalität eingekehrt“, sagt der Chef des Grefi-Kinocenters. Doch damit wird es ab Montag vorerst vorbei sein: Kuhnert muss sein Lichtspielhaus erneut schließen, diesmal für einen Monat. November-Lockdown.