Mehr als 300 Wertgegenstände im Bürgerbüro FDP drängt auf schnelle Fundsachen-Versteigerung

Grevenbroich · Ein sechs Jahre alter Ratsbeschluss offenbar noch nicht umgesetzt worden. Das bringt die FDP auf die Palme. Sie fordert die Stadt auf, mehr als 300 Fundsachen so schnell wie möglich unter den Hammer zu bringen.

 Nach einem Ratsbeschluss von 2015 sollten Fundsachen aus Grevenbroich versteigert werden.

Nach einem Ratsbeschluss von 2015 sollten Fundsachen aus Grevenbroich versteigert werden.

Foto: dpa/Daniel Naupold

Vor sechs Jahren hat sich der Rat dazu entschieden, die im Bürgerbüro nicht abgeholten Fundsachen zu versteigern. Diesen Dienst sollte die Arbeiterwohlfahrt (Awo) übernehmen. Die FDP-Fraktion hat nun bei der Stadtverwaltung nachgefragt, welche Einnahmen bei den Auktionen erzielt werden konnten. Von der Antwort aus dem Rathaus zeigt sich Fraktionschef Markus Schumacher allerdings überrascht.