Weihnachten in Grevenbroich Adventsmarkt trotz Corona fest geplant

Grevenbroich · Die Stadt prüft zurzeit das Konzept für den Weihnachtsmarkt am Rathaus – mit Abstand zwischen den Buden, ohne Glühweinzelt und Bühnenprogramm. Auch das Kabarett-Programm „Kultur Extra“ startet trotz der Pandemie wieder.

 Norbert Lupp misst schon mal den Marktplatz aus: Im November will er dort den Weihnachtsmarkt aufbauen – größer als bisher geplant.

Norbert Lupp misst schon mal den Marktplatz aus: Im November will er dort den Weihnachtsmarkt aufbauen – größer als bisher geplant.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Corona hat das Land im Herbst fest im Griff. Immer mehr Städte werden zu Riskogebieten. NRW will private Feiern weiter beschränken. Auch wenn der Kreis und die Stadt Grevenbroich nicht zu den Hotspots zählen, stellt sich die Frage, ob eine weitgehend Event-lose Adventszeit bevorsteht. Was ist an Veranstaltungen noch möglich?