Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Nach Großbrand bei Mühlhoff in Uedem Die Gehälter der 400 Mitarbeiter sind vorerst gesichert

Uedem · Die gute Nachricht vorweg: Die Versicherung übernimmt nach dem Großbrand bei Mühlhoff in Uedem für die nächsten 18 Monate die Gehälter der 400 Mitarbeiter. Die schlechte Nachricht: Die Kripo geht von Brandstiftung aus.

Uedem: Firma Mühlhoff brennt
Link zur Paywall

Feuer beim Automobilzulieferer Mühlhoff in Uedem

15 Bilder
Foto: dpa/Arnulf Stoffel

Auch an Tag eins nach dem Brand herrscht bei Mühlhoff noch Entsetzen über jene Tat, die das Unternehmen in seinen Grundfesten erschüttert hat. Am Sonntag waren die Hauptverwaltung und sieben Werkshallen durch ein Großfeuer ausgebrannt. Der Schaden geht in die Millionen. Mittlerweile hat die Polizei den Verdacht der Brandstiftung bestätigt. Schließlich seien an mehreren Stellen nahezu zeitgleich Brandentstehungsorte identifiziert worden. Die fünfköpfige Ermittlungskommission arbeitet vor Ort weiter mit Hochdruck an der Klärung des Tathergangs und der Suche nach Schuldigen.