Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Wirbel um Masken aus Bangladesh Das sagt Fynn Kliemann zu den Vorwürfen von Böhmermann

Niederrhein · Im ZDF Magazin Royale erhebt Moderator Jan Böhmermann schwere Vorwürfe gegen Youtuber Fynn Kliemann. Es geht um Corona-Schutzmasken. Und mittendrin ist Global Tactics, ein Textilunternehmen mit Sitz in Kerken-Nieukerk.

 Youtuber Fynn Kliemann nimmt zu den Vorwürfen Stellung.

Youtuber Fynn Kliemann nimmt zu den Vorwürfen Stellung.

Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Dass Satiriker und Moderator Jan Böhmermann gegen prominente Menschen schießt, ist bekannt. Nun hat er den Unternehmer und Youtuber Fynn Kliemann und die Kerkener Firma Global Tacticts ins Visier genommen. In der neuen Folge des ZDF Magazin Royale, das bereits in der Nacht auf Freitag auf der Videoplattform Youtube online ging, kritisiert Böhmermann den 34-Jährigen scharf. Der Vorwurf: Masken, die als fair und in Europa produziert deklariert wurden, sollen ursprünglich in Bangladesh und Vietnam hergestellt worden sein.