Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Steigende Energiekosten Gaspreise werden so schnell nicht sinken

Geldern · Stadtwerke-Chefin Jennifer Strücker war zu Gast im Seniorenbeirat der Stadt Geldern und erläuterte, warum die Energiekosten weiter steigen. Gleichzeitig appellierte sie an die Bürger, Energie einzusparen.

Behielt ihren Mantel lieber an im 19 Grad warmen Bürgerforum: Stadtwerke-Chefin Jennifer Strücker.

Behielt ihren Mantel lieber an im 19 Grad warmen Bürgerforum: Stadtwerke-Chefin Jennifer Strücker.

Foto: Stadt Geldern/Gerhard Seybert

Die Stadt Geldern will Energie sparen und hat sich deshalb ein ganzes Potpourri an Maßnahmen überlegt. Dazu gehört auch, die Temperatur in den öffentlichen Gebäuden um zwei Grad auf 19 Grad zu senken. Das gilt auch für das Bürgerforum, in dem am Mittwoch der Seniorenbeirat der Stadt Geldern nach längerer Corona-Pause erstmals wieder tagen konnte. Zu Gast war unter anderem die Geschäftsführerin der Stadtwerke, Jennifer Strücker, die gebeten wurde, den Mitgliedern zu erläutern, warum die Preise für Gas und Strom so heftig steigen und warum es unbedingt nötig ist, Energie einzusparen. Strücker behielt während des Vortrags ihren Mantel an. „Ich bin nicht auf der Flucht“, sagte sie, „aber die 19 Grad sind mir zu kalt.“