Schullandschaft in Geldern Verzögerung bei Albert-Schweitzer-Schule

Geldern · Der Neubau der Albert-Schweitzer-Schule in Geldern kann voraussichtlich erst im Herbst bezogen werden. Auf 1200 Quadratmetern entstehen fünf neue Klassenzimmer, eine Mensa und die Offene Ganztagsschule.

 Architekt Ernst-Christian Gerats (l.) von der Gelderner Bau Gesellschaft zeigt den Ausschussmitgliedern den Neubau.  
  RP-Foto: N. Prümen

Architekt Ernst-Christian Gerats (l.) von der Gelderner Bau Gesellschaft zeigt den Ausschussmitgliedern den Neubau.  RP-Foto: N. Prümen

Foto: Norbert Prümen

Ein wenig Fantasie braucht es schon, um sich auszumalen, wie die Klassenräume der Albert-Schweitzer-Schule in Geldern einmal aussehen werden. Denn noch ist der Neubau an der Schloßstraße eine Baustelle. Von außen sieht alles gut aus. Aber innen hängen noch die Kabel von der Decke, stapeln sich Rohre und Pakete mit Dämmmaterial, und der Estrich ist auch noch nicht trocken. Was man aber schon sagen kann: Die Schüler und Lehrer dürfen sich über eine Fußbodenheizung freuen.