Nach Klageverzicht zu Bürgermeisterwahlen SPD-Chef wirkt nur noch wie ein zahnloser Tiger

Meinung | Geldern · Nach der zuvor lautstarken Klageandrohung in Sachen Ortsbürgermeisterwahlen wirkt SPD-Fraktionsvorsitzender Andreas van Bebber nun wie ein zahnloser Tiger. Lob und Anerkennung verdient die neue Drachentochter.

 Der SPD-Fraktionsvorsitzende Andreas van Bebber.

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Andreas van Bebber.

Foto: moew

Ein letzter Blick auf das Thema Ortsbürgermeisterwahlen in Geldern: Dass SPD und Grüne nun auf die Klage verzichten, ist gut für den politischen Frieden in der Stadt. Die Erkenntnis, dass es die Corona-Pandemie gibt und dass ein Verfahren möglicherweise nach zwei Instanzen erst zum Ende der laufenden Wahlperiode oder auch danach feststehen könnte, hätte man aber auch schon im November haben können.