Neue Anlaufstelle in Erkrath Forum Sandheide ist jetzt in Betrieb 

Erkrath · Erkraths neues, modernes Sozialzentrum an der Hildener Straße füllt sich nach und nach mit Leben. Tafelverein und Zweite-Hand-Kaufhaus sind bereits eingezogen.

 Norbert Baumgarten (links) und Berthold Santjer vom SKFM im Sozialkaufhaus „Rundum“.

Norbert Baumgarten (links) und Berthold Santjer vom SKFM im Sozialkaufhaus „Rundum“.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Am Tag 4 der Lebensmittelausgabe in den neuen Räumen der umzugserprobten Tafel im Forum Sandheide läuft der Betrieb schon einigermaßen rund. Mitglieder des Teams füllen Stände und Theken geschäftig mit überschüssigem Brot, Obst und Gemüse, alles gespendet von lokalen Händlern. „Es ist eine schöne neue Einrichtung. Wir werden alles tun, um sie in Zukunft noch schöner zu machen“, sagt Angéla Vogelsang vom Tafel-Vorstand. Das Forum sei eine sichere Bleibe, verfüge über ausreichend Parkplätze, sei gut an Bus und Bahn angeschlossen und für die Kunden, die in der Mehrzahl aus Hochdahl kämen, schnell zu erreichen.