Steigende Kosten im Erkelenzer Land Auch die Eisdielen hat es kalt erwischt

Erkelenz · Corona und zuletzt der Ukraine-Krieg wirken sich stark auf die Lebensmittelpreise aus. Die Eiscafés im Erkelenzer Land bleiben von den Folgen nicht verschont.

 Eis direkt nach Hause: Auch der Lieferdienst, den Salvatore Cardinale (l.) während der Pandemie ins Leben gerufen hatte, besteht weiterhin.

Eis direkt nach Hause: Auch der Lieferdienst, den Salvatore Cardinale (l.) während der Pandemie ins Leben gerufen hatte, besteht weiterhin.

Foto: Katrin Schelter

Nach der Ostertour noch eben auf ein Eis – so haben es auch in diesem Jahr wieder viele Familien gehalten, schließlich gehört Speiseeis in der Republik zu den beliebtesten Erfrischungen an warmen Tagen. Doch an vielen Eistheken müssen die Kunden nun tiefer ins Portemonnaie greifen, denn die rasant gestiegenen Lebensmittelpreise sorgen auch hier für Veränderungen.