Diese Mediziner machen in Erkelenz noch Hausbesuche Sie sind Landärzte aus Leidenschaft

Serie | Erkelenz · In der Familienpraxis von Daniel Perreau steht die Nähe zum Patienten ganz oben auf der Prioritätenliste. Als Landärzte gehen er und sein Kollege Andre Reklat einen für Mediziner eher ungewöhnlichen Weg.

 Daniel Perreau (l.) und Andre Reklat sind die Ärzte der Schwanenberger Familienpraxis Perreau.

Daniel Perreau (l.) und Andre Reklat sind die Ärzte der Schwanenberger Familienpraxis Perreau.

Foto: Anke Backhaus

Wenn sich nach dem Feierabend noch ein Patient auf dem privaten Handy meldet, würden wohl die wenigsten Ärzte den Anruf annehmen und auf dem Nachhauseweg noch einen Hausbesuch machen, um nach dem Rechten zu sehen. Für Daniel Perreau und Andre Reklat gehört das aber zu ihrer Arbeit als Landarzt wie selbstverständlich dazu: Die Arbeit als Allgemeinmediziner auf dem Land ist für beide nicht nur ihr Beruf, sondern auch eine Berufung, hinter der eine Menge Leidenschaft steckt.