Kein großes Fest in Erkelenz Hermann-Josef-Stiftung feiert Geburtstag

Erkelenz · Mit mehr als 1000 Mitarbeitern ist die Stiftung der größte Arbeitgeber der Stadt Erkelenz. Das große Mitarbeiterfest zum 155-jährigen Bestehen fällt allerdings aus. Am Wochenende gibt es aber eine große Messe.

 Verwaltungsdirektor Jann Habbinga (l.) und Ärztlicher Direktor Harry Elsbernd auf dem Hubschrauberlandeplatz im Hof des Hermann-Josef-Krankenhauses.

Verwaltungsdirektor Jann Habbinga (l.) und Ärztlicher Direktor Harry Elsbernd auf dem Hubschrauberlandeplatz im Hof des Hermann-Josef-Krankenhauses.

Foto: Ruth Klapproth

Es mag auf den ersten Blick etwas irritierend wirken, dass auch jetzt, in einer Phase, in der wir weitgehend ohne Corona-Schutzmaßnahmen leben, noch Feiern und Veranstaltungen mit Verweis auf ebendiese Schutzmaßnahmen ausfallen. Für die Hermann-Josef-Stiftung und Verwaltungsdirektor Jann Habbinga war allerdings früh klar, dass das große Mitarbeiterfest, das die Stiftung traditionell alle fünf Jahre feiert, in diesem Jahr nicht würde stattfinden können. „Wir tragen eine große Verantwortung. Das Risiko wäre einfach zu groß“, sagt Habbinga.