Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Neuansiedlung in Erkelenz Großes Möbelhaus zieht an Aachener Straße

Erkelenz · Das große Areal zwischen Baustelle, Tankstelle und Fitnessstudio war seit Jahren im Gespräch. Jetzt steht fest, welche Kette dort baut. Auch auf anderen prominenten Erkelenzer Baustellen soll es 2023 weitergehen.

Das große Areal liegt unweit der Autobahnauffahrt Erkelenz-Süd.

Das große Areal liegt unweit der Autobahnauffahrt Erkelenz-Süd.

Foto: Ruth Klapproth

In Erkelenz schließt sich eine weitere Baulücke: Auf dem großen Areal auf der Aachener Straße zwischen dem Obi-Baumarkt, Fitnessstudio i2 und der Shell-Tankstelle wird sich das Möbelhaus Mömax niederlassen. Das hat Bürgermeister Stephan Muckel am Wochenende beim Schöffenessen der Stadt Erkelenz verkündet. „Die Tinte ist noch nicht ganz trocken, das Trendmöbelhaus Mömax hat sich das Grundstück gesichert“, sagte Muckel. Als nächstes werde nun der Bauantrag eingereicht. Über die Brachfläche und mögliche Verwendungszwecke war in Erkelenz bereits seit vielen Jahren spekuliert worden.