Neuer Quilt-Laden in Erkelenz 34-Jähriger tauscht Laborleitung gegen Patchwork-Shop

Erkelenz · Der promovierte Chemiker Phiilipp Krause hat seinen Job an den Nagel gehangen, um am Franziskanerplatz in Erkelenz einen Stoffladen zu eröffnen. Damit macht er sein Hobby, das Quilten, zum Beruf.

 Philipp Krause (34) eröffnet einen Patchwork-Laden für Quilts am Franziskanerplatz.

Philipp Krause (34) eröffnet einen Patchwork-Laden für Quilts am Franziskanerplatz.

Foto: Renate Resch

Ein promovierter Chemiker, der das Labor gegen eine Nähmaschine tauscht, ist nicht alltäglich – und wenn er noch seine gut dotierte Festanstellung aufgibt, um als Selbstständiger seiner Leidenschaft für das Quilten als Haupterwerbsquelle anzusehen, ist das Staunen groß. Philipp Krause geht diesen Weg. In Kürze eröffnet er in Erkelenz am Franziskanerplatz den ersten Patchworkladen der Stadt. Seit geraumer Zeit betreibt er bereits einen Online-Shop, in dem alles rund ums Quilten erhältlich ist. Jetzt tritt zur digitalen auch noch die analoge Plattform in Gestalt eines Geschäfts.