Lob von Landesregierung Distanz-Konzept der Erkelenzer Europaschule „vorbildlich“

Erkelenz · Das Konzept der Realschule zählt zu sechs beispielhaften in NRW, sagt das Schulministerium. Schulleiterin Silvia Rudig erklärt, worauf es dabei besonders ankommt.

 Ein Schüler sitzt an seinem Schreibtisch und erledigt Schulaufgaben (Symbolfoto).

Ein Schüler sitzt an seinem Schreibtisch und erledigt Schulaufgaben (Symbolfoto).

Foto: dpa/Jonas Güttler

Der Distanzunterricht beschäftigt Schüler, Lehrer und Schulen im Kreis Heinsberg bereits seit mehr als einem Jahr – und wird das wohl auch noch eine ganze Weile tun. Das NRW-Schulministerium hat nun für jede Schulform vorbildliche Distanzlernkonzepte veröffentlicht. Zu den sechs mustergültigen Realschul-Konzepten zählt auch das der Erkelenzer Europaschule. Andere Schulen sollen es sich nun zum Vorbild nehmen.