Millinger Meer 450 Unterschriften gegen Millinger Fähre

MILLINGEN/REES · Die Fraktionen in Rees stimmen für eine muskelkraftbetriebene Fähre am Strandbad Millinger Meer. Vor der Sitzung des Ausschusses wurden allerdings zahlreiche Unterschriften von Bürgern überreicht, die gegen das Projekt sind.

 Das Millinger Meer soll eine Seilzugfähre ähnlich der in Obrighoven an der Lippe erhalten.

Das Millinger Meer soll eine Seilzugfähre ähnlich der in Obrighoven an der Lippe erhalten.

Foto: Bauch, Jana (jaba)

Ruth van Krugten hatte noch einmal alles versucht. Mit dem Fahrrad hatte sie das Dorf abgeklappert, an vielen Haustüren geklingelt und ihr Anliegen vorgetragen. Knapp 130 Unterschriften hat sie so zusammenbekommen. Summiert mit denen aus der Online-Petition Julius Abbings haben sich so 450 Unterzeichner gegen die Seilzugfähre ausgesprochen, die am Strandbad Millinger Meer entstehen soll (die RP berichtete).