Embricana und Stadtbad Bäder in Rees und Emmerich wollen wieder öffnen

REES/EMMERICH · Die Schwimmbäder in Emmerich und Rees machen sich für ihre Wiederöffnung bereit. Während das Embricana am 3. Juli öffnen will, könnte es in Rees bereits in etwas mehr als einer Woche schon losgehen.

 Der Badespaß im Embricana soll ab 3. Juli wieder möglich sein.

Der Badespaß im Embricana soll ab 3. Juli wieder möglich sein.

Im Reeser Hallenbad am Grüttweg haben die Kinderschwimmkurse schon im April begonnen, auch der Reeser Schwimmclub darf in Kürze endlich wieder ins Becken. Und so wie es aussieht, werden demnächst auch alle anderen Reeser Wasserratten, wieder die Möglichkeit haben, im Stadtbad zu schwimmen. „Im Moment gehen wird davon aus, dass wir das Hallenbad am 14. Juni wieder öffnen können“, sagte Stadtwerke-Geschäftsführerin Mareike Terlinden am Freitag der RP. Prinzipiell hätte das Bad auch schon früher geöffnet werden können, jedoch wolle man noch abwarten, wie sich der Inzidenzwert für den Kreis Kleve entwickelt, der in dieser Woche nur knapp unter 50 lag. Die endgültige Entscheidung soll daher erst zu Beginn der kommenden Woche getroffen werden.