„Wemmer & Janssen“-Gelände Emmericher Milllionen-Projekt in greifbarer Nähe

Emmerich · Auf dem alten „Wemmer & Janssen“-Gelände sollen Fachmärkte und Wohnungen entstehen. CDU und BGE wollen es bis zur Sommerpause durchboxen und einen Schandfleck beseitigen, der dort seit mehr als zehn Jahren besteht.

 Das Bild zeigt den Wohnturm an der Mennonitenstraße, an den sich nach hinten  Fachmärkte  mit Wohnungen oben drauf anschließen. Seitlich gibt es ebenfalls Geschäftsflächen. Die Grünfläche vorne ist ein Kreisverkehr, der neu gebaut wird, wenn vom Löwentor in Richtung Aldi die neue Betuwe-Unterführung fertig ist.

Das Bild zeigt den Wohnturm an der Mennonitenstraße, an den sich nach hinten Fachmärkte mit Wohnungen oben drauf anschließen. Seitlich gibt es ebenfalls Geschäftsflächen. Die Grünfläche vorne ist ein Kreisverkehr, der neu gebaut wird, wenn vom Löwentor in Richtung Aldi die neue Betuwe-Unterführung fertig ist.

Foto: RATHKE Architekten BDA

Neue Geschäfte und Wohnungen: Die Emmericher CDU und die Bürgergemeinschaft Emmerich (BGE) wollen ein Millionenprojekt von einem Investor auf dem alten „Wemmer & Janssen“-Gelände durchboxen. 20 Millionen Euro und mehr soll es kosten. Der Plan: Auf dem Areal sollen drei Fachmärkte mit einer Verkaufsfläche von insgesamt 2400 Quadratmetern gebaut werden. Oben drüber werden zwei weitere Geschosse mit Wohnungen gebaut.