Wohnungsbau in Duisburg Hier entsteht Luxus mit Fernblick über den Rhein

Duisburg · Luxuswohnungen in Duisburg sind eher rar – erst recht, wenn sie mit einem exklusiven Blick über den Rhein verbunden sind. Das will ein Immobilienunternehmen aus Xanten jetzt ändern – und zwar in Hochfeld.

 Noch ist das Areal in Hochfeld ein Abrissgelände. Doch schon im Mai 2023 könnten hier die ersten Wohnungen bezogen werden.

Noch ist das Areal in Hochfeld ein Abrissgelände. Doch schon im Mai 2023 könnten hier die ersten Wohnungen bezogen werden.

Foto: Norbert Prümen

Eine Penthouse-Luxuswohnung über 180 Quadratmeter für knapp 1,2 Millionen Euro in Hochfeld – das bietet die Stolberger & Trampenau Immobilien GmbH aus Xanten schon jetzt im Portal Immowelt an. Dort, wo zurzeit noch der Abrissbagger die letzten Überreste der Walzstraße von Arcelor Mittal beiseiteräumt, könnten schon 2023 Luxuswohnungen bezogen werden. Sie würden für gehobenen Wohnraum inmitten eines ganz neuen Stadtquartiers in direkter Nachbarschaft zum Rheinpark sorgen.