Wie Duisburg gegen Corona-Sünder vorgeht 2789 Verstöße gegen das Kontaktverbot

Duisburg · Das Ordnungsamt kontrolliert seit Wochen die Einhaltung der Corona-Verordnung. Doch was kommt dabei eigentlich herum? Wir haben bei der Stadt Duisburg nachgefragt. Unter anderem wurden bisher 16 Quarantäneverstöße festgestellt.

 Verstöße gegen die Maskenpflicht werden erst nach entsprechenden „Hinweisen“ geahndet.

Verstöße gegen die Maskenpflicht werden erst nach entsprechenden „Hinweisen“ geahndet.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Die bisherige Bilanz der städtischen Ordnungshüter fällt wie folgt aus: Insgesamt wurden in Duisburg bis einschließlich 9. Juni 2789 Kontaktverstöße, 33 Verstöße gegen das Grillverbot, 26 Verstöße gegen das Verzehrverbot im Umkreis des jeweiligen Betriebes, sieben Verstöße gegen die Vorgaben zum Außer-Haus-Verkauf, drei Verstöße gegen die Maskenpflicht und ein Verstoß gegen das Betriebsverbot festgestellt. Das teilte die Stadt jetzt auf Anfrage mit.