Was sich ab Montag für die Kunden ändert Sparkasse Duisburg schließt sieben Filialen

Duisburg · Die Geschäftsstellen in Wedau, Wanheim, Rheinhausen, Friemersheim, Vierlinden, Fahrn und Geisbruch in Kamp-Lintfort werden in SB-Standorte umgewandelt. Entlassungen von Mitarbeitern soll es aber nicht geben.

 Die Hauptstelle der Sparkasse Duisburg in einem historischen Foto. Online-Banking und Corona kannte damals noch niemand.

Die Hauptstelle der Sparkasse Duisburg in einem historischen Foto. Online-Banking und Corona kannte damals noch niemand.

Foto: Sparkasse Duisburg

Erst in dieser Woche hatte die Commerzbank bekannt gegeben, drei ihrer sieben Filialen in Duisburg zu schließen, so dass noch vier Standorte übrig bleiben. Am Freitag teilte nun auch die Sparkasse Duisburg mit, die derzeit ohnehin Corona-bedingt geschlossenen Geschäftsstellen in Wedau, Wanheim, Rheinhausen, Friemersheim, Vierlinden und Geisbruch in Kamp-Lintfort in Selbstbedienungs-Standorte umzuwandeln. „Das war in unserer Vertriebswege- und Standortekonzeption 2021/22 ohnehin vorgesehen und wird jetzt vorgezogen“, sagte Sparkassensprecher Andreas Vanek auf RP-Anfrage.