Hohe Nutzerzahlen Nextbike erweitert seine Flotte für den Fahrradverleih in Duisburg

Duisburg · Die Nutzerzahlen von Metropolradruhr steigen in Duisburg kontinuierlich. Das liegt vor allem an der Kooperation mit der Universität. Deshalb wurden nun neue Räder angeschafft.

 Stefan Rother von Nextbike und Hendrik Trappmann von der Stadt Duisburg stellen die neue Flotte der Räder vor.

Stefan Rother von Nextbike und Hendrik Trappmann von der Stadt Duisburg stellen die neue Flotte der Räder vor.

Foto: Tanja Pickartz

Bis zu einer Fahrradstadt nach dem Vorbild Münsters hat Duisburg noch einen weiten Weg vor sich. Doch schon jetzt fahren 250 Metropolradruhr-Leihräder durch die Straßen, die Zahl der Nutzenden steigt kontinuierlich nach oben – stärker als anderswo im Ruhrgebiet. Dabei trägt besonders die Kooperation mit der Universität Duisburg-Essen Früchte. Rund 206.000 Ausleihen in 2019 sind Anlass genug für das Unternehmen, seine Flotte zu erneuern und zu erweitern.