Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Islamist aus Duisburg verurteilt „Ihr Plan war es, Teile der israelischen Bevölkerung zu vernichten“

Duisburg · In New York wollte er das One World Trade Center sprengen, in Israel Menschen am Strand von Tel Aviv erschießen. Heute sagt Sven P. aus Duisburg: alles bloß Fantasien. Doch die Richter am Landgericht Düsseldorf glauben ihm nicht. Ein entscheidender Hinweis kam vom FBI.

Eine Maschine wartet am Flughafen Ben Gurion in Israel.

Eine Maschine wartet am Flughafen Ben Gurion in Israel.

Foto: dpa/Menahem Kahana

Das letzte Wort hat der Angeklagte, jetzt müssen sie ihm zuhören, Sven P. hat mehrere Seiten vorbereitet. Und darin rechnet er ab mit dem Staat, der ihn gleich für fast fünf Jahre ins Gefängnis schicken wird.