42. Duisburger Weihnachtsmarkt Kürzere Beleuchtungszeiten, höhere Glühweinpreise

Duisburg · Mit insgesamt 48 Tagen ist der Duisburger Weihnachtsmarkt der längste in seiner langjährigen Geschichte. Wie die Veranstalter Energie sparen wollen und was der Becher Glühwein kosten könnte.

 In der nächsten Woche geht es los. Der Weihnachtsmarkt in Duisburg findet vom 10. November bis 30. Dezember statt, der Aufbau läuft zurzeit auf Hochtouren. 
  RP-Foto: crei

In der nächsten Woche geht es los. Der Weihnachtsmarkt in Duisburg findet vom 10. November bis 30. Dezember statt, der Aufbau läuft zurzeit auf Hochtouren. RP-Foto: crei

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Die Erwartungen sind groß. „Wir rechnen mit enorm viel Zulauf“, sagte am Donnerstag Christoph Späh, Geschäftsführer vom Veranstalter Duisburg Kontor. Gemeinsam mit Klaus Siepmann, Alexander Klomparend und Marc Engel stellte er das Konzept des Weihnachtsmarktes vor. Das orientiert sich prinzipiell an den Vor-Corona-Jahren – einiges ist aber doch anders.