Ab sofort kann man sich anmelden Die Telekom schließt Hellerhof ans Glasfasernetz an

Düsseldorf · Ausgebaut wird allerdings nur, wenn es bis Jahresende 800 Hausbesitzer oder Mieter gibt, den kostenfreien Glasfaseranschluss wollen. Im Juni gibt es eine digitale Veranstaltung des Unternehmens.

 Die Glasfaserkabel müssen durch den Boden und durch die Wand ins Haus, auch in Hellerhof.

Die Glasfaserkabel müssen durch den Boden und durch die Wand ins Haus, auch in Hellerhof.

Foto: dpa-tmn/Sina Schuldt

Auch wenn am Wochenende die coronabedingte Homeoffice-Pflicht ausgelaufen ist, ist das Arbeiten von zu Hause etwas, was auch nach Corona bleiben wird. Doch wer dafür auf ein leistungsstarkes Internet angewiesen ist, der ist in den vergangenen Jahren wohl schon so manches Mal am heimischen Computer verzweifelt. Und ja, selbst in einer so fortschrittlichen Stadt wie Düsseldorf gibt es Bereiche, in denen die Leitungsstärke im unteren einstelligen Bereich liegt. Einer davon ist Hellerhof. Doch da könnte es nun Abhilfe geben, vorausgesetzt die Hausbesitzer und Mieter machen mit.