Müll in Düsseldorf Awista holt seit fast drei Wochen den Müll nicht ab

Bilk · An der Gurlittstraße sind die Container so voll, dass dutzende Säcke schon danebenliegen. Das stinkt nicht nur, sondern zieht auch Ratten an. Die Begründung der Stadt ist ziemlich kurios.

 Die Container sind so voll, dass die Anwohner die Säcke danebenlegen.

Die Container sind so voll, dass die Anwohner die Säcke danebenlegen.

Foto: nika

Die Müllcontainer an der Gurlittstraße sind so voll, dass die Deckel schon seit Tagen nicht mehr geschlossen werden können,Kostenpflichtiger Inhalt inzwischen sammeln sich Restmüllsäcke links und rechts neben den Behältern. So ist es an der ganzen Straße, die zwischen Mecumstraße und Auf’m Hennekamp verläuft. „Seit dem 12. Oktober kam die Awista nicht mehr“, erzählt Anwohnerin Karin Buchholz, die in den ersten Tagen noch die Müllsäcke auf ihrem Balkon lagerte, irgendwann aber genug davon hatte und sie auch auf die Straße stellte.