Eine ungewöhnliche Messe in Düsseldorf Hunde kommen auch in den Himmel

Düsseldorf · Dominikaner-Pater Elias lud zur Tiersegnung in die Andreaskirche. Das Gotteshaus war voll, gebellt wurde kaum. Interessanterweise hörten Hunde und Katzen seiner Predigt fast andächtig zu.

 Viele Frauchen und Herrchen trugen ihre Hunde am Sonntag auf Händen, als sie zur Segnung in den Andreaskirche kamen.

Viele Frauchen und Herrchen trugen ihre Hunde am Sonntag auf Händen, als sie zur Segnung in den Andreaskirche kamen.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Seit 2013 schon veranstaltet Pater Elias von den Dominikanern seine Tiersegnung in der Andreaskirche. Trotz Corona war es am Sonntagmittag wieder so weit, und gut 80 Frauchen und Herrchen betraten das Gotteshaus in der Altstadt. Meistens hatten sie ihre Hunde an der Leine oder auf dem Arm dabei, aber auch eine Katze bekam einen Spritzer Weihwasser ab und sogar „Schafchen“ – ein Stofftier.