Hauseinsturz in Düsseldorf Wie es mit der Ruine an der Luisenstraße weitergeht

Düsseldorf · Das Hinterhaus an der Luisenstraße in Düsseldorf-Friedrichstadt war vor zwei Jahren eingestürzt, zwei Männer starben unter den Trümmern. Nun tut sich etwas auf dem Gelände: Bauarbeiter sind angerückt, um die Überreste des Gebäudes abzutragen.

Hauseinsturz Düsseldorf-Friedrichstadt: Feuerwehr im Großeinsatz
Link zur Paywall

Hinterhaus in Friedrichstadt stürzt ein

21 Bilder
Foto: Uwe-Jens Ruhnau

Zwei Jahre nach dem Einsturz eines Hauses an der Luisenstraße, bei dem zwei Männer starben, tragen Arbeiter nun die Überreste des Gebäudes ab. Abgerissen werden sollen die Teile des Hinterhauses, die nach dem Einsturz stehen geblieben und zum Teil von der Feuerwehr für die Bergungsarbeiten gesichert worden waren.