Jarzombek vor Wiederwahl Möglicher Gegenkandidat für Düsseldorfer CDU-Vorsitzenden verzichtet

Düsseldorf · Thomas Jarzombek und beide Stellvertreter stehen vor der Wiederwahl. Spannend wird die Abstimmung um die Beisitzer-Posten – denn die Zahl der Bewerber ist groß.

 Thomas Jarzombek will CDU-Chef bleiben.

Thomas Jarzombek will CDU-Chef bleiben.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Der Vorsitzende des CDU-Kreisverbands, Thomas Jarzombek, wird beim Parteitag am 2. April aller Voraussicht nach ohne Gegenkandidaten für zwei Jahre wiedergewählt. Der bislang einzige mögliche Herausforderer, der frühere Bundestagsabgeordnete Mathias Höschel, wird nicht antreten. Der Kieferorthopäde hatte eine Kandidatur nach dem Frust über die verlorene Bundestagswahl nicht ausgeschlossen hätte allerdings ohnehin als Außenseiter gegen den langjährigen Vorsitzenden gegolten. Höschel sagte unserer Redaktion, die Partei brauche jetzt eine konstruktive Zusammenarbeit, an der er sich weiter beteiligen wolle. Er wird wieder als Beisitzer antreten.