Wehmut nach Absage Meine elf schönsten Momente auf der Rheinkirmes

Düsseldorf · Unsere Autorin ist ein so großer Fan der Rheinkirmes, dass sie dort sogar schon einmal gewohnt hat. Die erneute Absage der besten Kirmes am Rhein macht sie traurig – deshalb hat sie in ihren Erinnerungen gekramt und ihre schönsten Momente aufgeschrieben.

 Die Rheinkirmes in Düsseldorf hätte eigentlich im Juli stattfinden sollen – nun wurde sie wegen der Corona-Pandemie erneut abgesagt.

Die Rheinkirmes in Düsseldorf hätte eigentlich im Juli stattfinden sollen – nun wurde sie wegen der Corona-Pandemie erneut abgesagt.

Foto: Krebs, Andreas (kan)

1. Leben neben der Achterbahn Wenn ich an die Rheinkirmes denke, erinnere ich mich natürlich als Erstes daran, dass ich 2018 zusammen mit meiner Kollegin Helene Pawlitzki auf dem Festplatz gewohnt habe. In einem Wohnmobil. Mit unseren Gesichtern drauf (was am Anfang etwas befremdlich war).