Flugzeug stürzte in Bayern ab Vater und Sohn nach Flugzeugabsturz in Düsseldorf beigesetzt

Düsseldorf · Zwei Düsseldorfer kamen vor drei Wochen beim Absturz ihres Flugzeuges in Bayern ums Leben. Jetzt ist klar, wer die beiden waren. Die Familie hatte ein Unternehmen in Flingern, das dann im Kreis Neuss eine Produktion aufbaute.

 Die beiden Düsseldorfer stürzten am 19. Juni im Landkreis Roth ab. Vater und Sohn sind jetzt auf dem Nordfrieshof beerdigt worden.

Die beiden Düsseldorfer stürzten am 19. Juni im Landkreis Roth ab. Vater und Sohn sind jetzt auf dem Nordfrieshof beerdigt worden.

Foto: dpa/Daniel Löb

Zwei Düsseldorfer sind am Sonntag vor drei Wochen in Bayern bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Jetzt sind die beiden Männer auf dem Nordfriedhof beerdigt worden. Wie bei der Trauerfeier deutlich wurde, waren Rolf Hilfrich (82) und sein Sohn Erik (53) zupackende, aktive und fröhliche Menschen. Der Vater hat lange das Familienunternehmen geleitet, der Sohn war als Maschinenbau-Ingenieur Abteilungsleiter bei Thyssen-Krupp. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung ermittelt derzeit die Absturzursache.