Brennpunkt in Düsseldorf Streit um Zaun auf Worringer Platz wird 2023 am Landgericht verhandelt

Düsseldorf · Der Zaun eines Gastronomen, gegen den die Architektin des Worringer Platzes in Düsseldorf klagt, steht weiterhin. Das Landgericht hat nun einen ersten Termin bestimmt – dieser liegt allerdings erst im nächsten Jahr.

 Der Zaun, um den gestritten wird, steht im August 2022 weiterhin auf dem Worringer Platz.

Der Zaun, um den gestritten wird, steht im August 2022 weiterhin auf dem Worringer Platz.

Foto: Marlen Keß

Im Streit um einen Zaun auf dem Worringer Platz, den ein Gastronom um den Außenbereich seines Imbisses gebaut hatte und gegen den die Architektin des Platzes klagt, steht inzwischen ein erster Gerichtstermin fest. Wie das Landgericht auf Anfrage mitteilt, wurde der erste Güte- und Verhandlungstermin bestimmt, dieser liegt jedoch erst im kommenden Jahr. Am Mittwoch, 25. Januar 2023, soll erstmals verhandelt werden, wie ein Gerichtssprecher sagt, wurde das persönliche Erscheinen der Parteien angeordnet.