Rechtsstreit in Düsseldorf Petzchens Kochschule muss einpacken

Düsseldorf · Die Kochschule über der Komödie in Düsseldorf hat viele Fans. Doch nachdem das Haus verkauft wurde, müssen alle Mieter raus. Gegen Frank Petzchen ging der neue Eigentümer mit einer Räumungsklage vor. Und der Rechtsstreit ist noch nicht zu Ende.

 Frank Petzchen (rechts) mit seinem Lebens- und Geschäftspartner Markus Hungerkamp in der bereits ausgeräumten Kochschule an der Steinstraße

Frank Petzchen (rechts) mit seinem Lebens- und Geschäftspartner Markus Hungerkamp in der bereits ausgeräumten Kochschule an der Steinstraße

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Mit einer Mischung aus Wehmut, Wut und Fassungslosigkeit geht Frank Petzchen durch seine trostlos leere Kochschule an der Steinstraße. Laut Gerichtsurteil vom 14. März 2022 wurde für Dienstag die Zwangsräumung angeordnet. Sie wird nach dem Willen der Grundstückseigentümerin, der B&L GmbH in Hamburg, vollzogen, obwohl am 23. Juni noch die Berufungsverhandlung am Oberlandesgericht Düsseldorf ansteht.